Tipp: Tag der offenen Tür bei der Polizei Stellingen am Sonntag 24. April 2016

Als wir noch keine Kinder hatten, wäre es uns wohl nie in den Sinn gekommen, dass ein Tag der offenen Tür bei der Polizei DER Highlight-Termin des Wochenendes werden könnte. Mit zwei Jungs im Haus können wir es uns wiederum nicht mehr vorstellen, dass es eine Zeit gab, in der wir nicht begeistert Meldung gegeben haben, wenn ein Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn im Anmarsch ist – oder zu der ich nicht zur Tür reingekommen bin und jubele: „Yeah! Am Sonntag gibt es bei der Polizei Stellingen einen Tag der offenen Tür!“

(von Johanna)

Es gibt wohl nur wenig Fan-Artikel zum Thema Polizei, die wir nicht haben, ob Blaulicht, Handschellen, Winkerkelle oder bedruckter Pullover. Dazu schmeißt Otto noch seinen blauen Fahrradhelm und eine blaue Steppjacke an, schwingt sich auf sein blaues Laufrad und ruft: „Polizist Otto – immer im Einsatz“, während er durch den Garten kurvt, auf nimmermüder Jagd nach Dieben und anderen Übertätern. Klar also, dass die Aussicht auf einen Tag der offenen Tür in einer Polizeiwache bei ihm ein Jubelkonzert am obersten Ende der Bemessungsgrenze auslöst.

Ich vermute stark, dass es bei Euch zuhause nicht anders aussieht? Dann haben wir ein Date: Am Sonntag 24. April 2016 lädt die Polizei Stellingen bzw. das Polizeikommissariat 27 von 11:00 bis 17:00 Uhr zum Tag der offenen Tür. Das Programm verspricht einiges: Polizeikasper, Führung durch die Dienstelle, Fahrsimulator, verschiedene Einsatzfahrzeuge, Auftritt des Polizeiorchesters, Tombola und vieles mehr.

Aus eigener Erfahrung (Polizeikommissariat 25, Euer Tag der offenen Tür 2015 war echt großartig!) können wir Euch garantieren, dass so ein Tag bei der Polizei für die Kinder zu den Jahreshighlights gehören wird. Lasst Euch also nicht von den unschönen Wetteraussichten abhalten

Alle Infos gibt es hier. Wer immer direkt über alle Tage der offenen Tür in Hamburg informiert werden möchte, sollte Fan der Polizei Hamburg bei Facebook werden.

Adresse: Polizeikommissariat 27, Koppelstraße 7, 22527 Hamburg

Eintritt: keiner

Zeiten: 11:00 bis 17:00 Uhr

Essen und Trinken: Kaffee und Kuchen

Anfahrt: 

Advertisements
Veröffentlicht in: Alle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s