Tipp: Der gestiefelte Kater vom Kindertheater Wackelzahn

 

Das erste richtig schöne Frühlingswochenende in Hamburg. Die Sonne scheint ausdauernd und das Leben in der Stadt spielt sich vorrangig draußen ab. Uns egal, wir gehen ins Theater. Wegen dem bisschen Sonne verzichten wir doch nicht auf den gestiefelten Kater. Ein Glück, denn wie erwartet war unser Ausflug ins Hoftheater Ottensen, wo das Kindertheater Wackelzahn spielt, toll!

(von Johanna)

Kicher, lach, prust! Bei der Aufführung vom „Gestiefelten Kater“ im Kindertheater Wackelzahn, war die Stimmung im Publikum mal wieder großartig.

IMG_2598

IMG_2599Dabei ist die Ausgangssituation eigentlich gar nicht lustig: Müllersohn Hans fühlt sich ungerecht behandelt, als er nach dem Tod seines Vaters mit nichts Anderem bedacht wird, als dem Kater Minkus. Doch dann wird er dank des gewitzten Pelztieres plötzlich als mutiger Graf Carabas am Königsschloss hofiert und ist auf Du und Du mit der Prinzessin. Schnell bemerkt Hans da, dass der Kater mehr wert ist, als ein Sack voll Gold. Dazu hat dieser noch stets ein schmissiges Lied auf den Lippen, bei dem alle anderen Beteiligten gerne mit einstimmen.

Neben dem pfiffigen Kater sorgen ein ängstlicher König, mit einem schlechten Namengedächtnis, und ein böser Magier, der eigentlich ein Zauberniete ist, beim kleinen Publikum für zahlreiche Lachsalven. Auch die begleitenden Eltern und Großeltern schmunzeln gerne mit – und schauen überrascht auf die Uhr, als das Abschiedslied ertönt. Die 50 Minuten Spielzeit sind wirklich wie im Flug vergangen. Ist halt so: Time is flying when you’re having fun.IMG_2609IMG_2625IMG_2632Empfohlen wird der gestiefelte Kater ab vier Jahren. Otto mit seinen dreieinhalb hat sich aber auch schon amüsiert wie ein Großer. Wer sich das Stück anschauen möchte, was wir sehr empfehlen, hat dazu im Hoftheater Ottensen noch bis zum 5. Juni 2016 die Gelegenheit.

Homepage: Kindertheater Wackelzahn

Adresse: Abbestraße 33, 22765 Hamburg

Für wen geeignet: Theater- und Märchenfreunde

Alter: Insbesondere für Kinder im Alter von 3-7 Jahren

Kosten: 7,00 € pro Person

Essen und Trinken: Im Theater selber gibt es keine Gastronomie, aber in Ottensen finden sich ja jede Menge nette Lokalitäten, die vor und nach der Vorstellung angesteuert werden können, wie beispielsweise das Kinder Café.

Wickelmöglichkeiten: Ja

Zeiten: gespielt wird noch bis zum 5. Juni jeweils Freitag um 16:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag um 15:00 Uhr. Wegen der großen Nachfrage wird außerdem eine Zusatzvorstellung am Pfingstmontag um 16:00 Uhr angeboten.

Lage: 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tipp: Der gestiefelte Kater vom Kindertheater Wackelzahn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s